JSG Jahrgang 1990

  News

  JSG Saison 2008/2009

  JSG Saison 2007/2008

  JSG Saison 2006/2007

  JSG Saison 2005/2006

  JSG Saison 2004/2005

  Zitate

  Ewige Statistiken

  Impressum

 


Bericht von Kevin


JSG Hechingen  - FC Pfeffingen

 logojsgk.gif 4 : 2
(11.04.2009 - Halbzeitstand: 2:1)

 

 

Wetter: warm, sonnig

Trainer: Harald, Jörg

Zuschauer: 20

Platzbedingungen: Rasen – etwas holprig, ansonsten ok

Spieler des Tages: ---

Karten: Gelb Schmeckes, Sascha, Johannes, Metin

Schiedsrichter: detailverliebt (u.a gelbe Karten an Spieler, die sich nicht anmeldeten, um etwas zu Trinken am Spielfeldrand)

Sonstiges:

- Erster JSG Pflichtspielsieg in dieser A-Jugend Runde


Tore:
Ercan Karakus, Christopher Poppel , Benni Spirk, Michael Schmeckenbecher


Kommentare zum Spiel:

---

Spielverlauf

0-1 - 15. Min

1-1 - 20. Min - Poffer (Abstauber nach Freistoß Ercan)

2-1 - 25. Min - Benni (Abstauber)

2-2 - 70. Min -

3-2 - 80. Min - Ercan (Vorlage Sascha)

4-2 - 88. Min - Schmeckes (Konter, Vorlage Poffer)

 

Startelf

                    Benni

Kevin   Ercan (C) Schmeckes   Johannes

                    Lacke   

   Andi     Marc        Metin      Poffer

                    Mimi


Auswechselspieler

Sascha

Björn


Wechsel während dem Spiel:

Sascha (kam 35.Min für Andi)

Björn (kam 70. Min für Johannes)


Ohne Einsatz:

Timo ( ??? )

Siggi ( ??? )

Nico (Umziehen)

Christi ( ??? )


Bericht

 

 

Bei herrlichem Fußballwetter galt es für die JSG heute, den ersten Dreier seit Bestehen dieses Teams einzufahren. Der einzige Sieg gelang bisher gegen die TSV Dettingen in einem Testspiel. Es war gleichzeitig das erste Spiel mit diesem Team, weit zurück im September letzten Jahres.

Von Anfang an spürte man, dass heute etwas drin war. Man wusste, würde man nur annährend die Leistung wie gegen Isingen abrufen, würde man dieses Spiel heute gewinnen. Etwas schade für alle Beteiligten war die Tatsache, dass nur 13 Spieler zur Verfügung standen für dieses Spiel. Da unteranderem auch Andi Wolf nach einer Halbzeit zu einer Hochzeit musste, erhöhte dass den Druck auf alle Spieler im zu Verfügung stehenden Kader.

Das Spiel startete mit Übergewicht für die JSG, die zahlreiche Chancen rausspielen, aber noch kein Profit davon schlagen konnten. Nach 15 Minuten war es dann aber der Gegner, der hier mit 0:1 in Führung ging. Geschockte Gesichter natürlich auf Seiten der JSG. Auslöser war ein zu zaghaftes Verhalten in der Defensive der JSG das zu einem Kullertor führte. Doch die JSG wurde immer mehr die aktivere Mannschaften und spielte sich gute Chancen heraus. Nach einem Freistoß von Ercan Karakus gelang der JSG dann nur kurze Zeit später der längst, überfällige Ausgleichstreffer durch Christopher Poppel. Der Torhüter konnte den Ball nicht richtig halten und Poffer war zur richtigen Zeit an Ort und Stelle und markierte den Ausgleich.

Natürlich standen am Spielfeldrand Eimer mit kühlem Wasser bereit und Trinkflaschen um die Spieler zu kühlen bei diesen schon fast heißen Bedingungen. Aber eine Person machte diesen einen Strich durch die Rechnung. Der Schiedsrichter fand eine völlig neue Regelauslegung und verwarnte alle Spieler, die nicht angemeldet am Seitenrand Flüßigkeiten zu sich nahmen oder sich abkühlten. Dadurch erwarben etwa ein halbes Dutzend Spieler in diesem Spiel eine Gelbe Karte: Völlig unnötigerweise!

Weiter zum Spiel. Auch nach dem 1:1 die JSG zwingend. So gelang Benni Spirk völlig freistehend am Elfmeterpunkt der Führungstreffer für die JSG. Er büxierte den Ball mit dem Knie über die Linie. Nur wenige Augenblicke später war es Michael Lackmann, der mit einem Gewaltschuss aus gut 10 Metern den Ball nach einer Ecke völlig freistehend über das Tor beförderte. Vielleicht wäre die Innenseite mit einem platzierten Schuss die elegantere und erfolgreichere Methode gewesen. Aufjedenfall wäre sie wichtig gewesen, denn mit diesem hauchdünnen 2:1 Vorsprung ging es in die Pause.

 

In Hälfte zwei war wieder die JSG überlegen, aber jetzt fehlten die klaren Torchancen. Immer wieder entstanden Schussmöglichkeiten aus 25 Metern, die aber nicht auf's Tor kamen. In der Endphase wurde es dann hitzig. Nicht nur, dass Sascha Götting die sehr, sehr wichtige Auslegung vom Schiedsrichter nicht befolgte um etwas zu trinken, und deshalb darauf hingewiesen wurde, was nichtnur eine Verwarnung nach sich zog sondern auch eine minütige Unterbrechung, nein, auch erzielte der FC Pfeffingen den Ausgleich und es scheinte, als ob die JSG wieder einmal ein Spiel nicht gewinnen könnte.

 

Aber die JSG legte sich noch einmal ins Zeug und nach einem Pass von Sascha Götting war es Ercan Karakus, der den wichtigen 3:2 Treffer erzielte. In der Endphase versuchte die JSG nun alles, diesen Vorsprung zu halten. Dem FC Pfeffingen gelang es auch nicht mehr so richtig, ein Tor zu erzielen, also versuchte sich die JSG in einem letzten Angriff noch einmal darin. Hervorgehend aus einem Angriff von Pfeffingen kam ein langer Ball in die Spitze der JSG. Michael Schmeckenbecher, nach muskulären Problemen jetzt Stürmer und davor schon einige Male im Abseits, hatte nach einem Abwehrschnitzer und einer schönen Kopfballvorlage von Christopher Poppel die Chance zum 4:2 und ließ sich nicht zwei mal bitten.

Nach 93 Min war es dann endlich perfekt. Der erste JSG-Dreier in dieser Konstellation konnte endlich geschafft werden und jetzt gilt es mit dieser Motivation auch Zähler in Heselwangen zu holen, die ihrerseits in Melchingen mit 4:1 gewinnen  konnten und sicher kein leichter Gegner werden. Aber mit dieser mannschaftlichen Geschlossenheit und mit dem Selbstbewusstsein durch diesen Sieg geht die Runde für die JSG Hechingen jetzt erst so richtig los.


 

© Kevin


Weitere Ergebnisse am 3. Spieltag

SGM Melchingen - SV Heselwangen  1:4

TSV Geislingen - SGM Weildorf-Bittelrbonn 5:3



 


powered by klack.org, dem gratis Homepage Provider

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich
der Autor dieser Homepage. Mail an den Autor


www.My-Mining-Pool.de - der faire deutsche Mining Pool