JSG Jahrgang 1990

  News

  JSG Saison 2008/2009

  JSG Saison 2007/2008

  JSG Saison 2006/2007

  JSG Saison 2005/2006

  JSG Saison 2004/2005

  Zitate

  Ewige Statistiken

  Impressum

 


  SG Melchingen/Salm./Ring. - JSG Hechingen

 melchingen.gif1 : 3 logojsgk.gif
(16.05.2009 - Halbzeitstand: 1:1)

 

 

Wetter: angenehm, leicht bewölkt

Trainer: Harald, Jörg

Zuschauer: 40

Platzbedingungen: Rasen – gut

Spieler des Tages: Christian Pflumm

Karten: Gelb Christian Pflumm, Marc Konstanzer

Schiedsrichter: akzeptable Leistung

Sonstiges:

- Mit dem 4. Sieg in Folge ist die JSG nun 1.


Tore:
Christian Pflumm (2x), Benjamin Spirk


Kommentare zum Spiel:

---

Spielverlauf

0-1 - 05. Min - Christian Pflumm

1-1 - 30. Min -

1-2 - 70. Min - Benjamin Spirk - Vorlage Nico Turansky

1-3 - 90. Min - Christian Pflumm - Vorlage Björn Claßen

 

Startelf

                Nico   Christi

    Sascha     Ercan (C)   Schmeckes

              Marc        Lacke

    Andi          Metin         Poffer

                    Mimi


Auswechselspieler

Johannes

Kevin (ohne Einsatz)

Björn

Siggi (ohne Einsatz)

Benni


Wechsel während dem Spiel:

Benni (kam 45.Min für Christi)

Johannes (kam 70. Min für Schmeckes)

Christi (kam 80. Min für Sascha)

Björn (kam 82. Min für Nico)


Bericht

 

Wie beim VfB Stuttgart alles über das Spiel gegen die Bayern geredet wurde, fiel bei der JSG Hechingen diese Woche oft das Wort "Endspiel" gegen den TSV Geislingen. Dabei ist dazwischen noch ein anderes Spiel. Denn heute musste die JSG in die tiefen Weiten der Alb reisen, um den Grundstein zu legen.

Das Spiel ging auch flott los. Nach einem katastrophalen Torwartpatzer konnte Christian Pflumm schnell das 1:0 vermarken. Alle Beteiligten der JSG gingen von einem klaren Sieg aus. Kurz danach vergab die JSG weitere Großchancen, um den Vorsprung zu erhöhen. Doch man konnte keinen Nutzen aus den Chancen ziehen wodurch die Melchinger nun selbst zu Chancen kamen. Die erste richtige Chance nach guten 30 Min war dann auch prompt im Tor. Ein simpler Pass in die Spitze konnte nicht unterbunden werden und jetzt wackelte die JSG. Denn nur kurze Zeit später eine weitere 100% Chance, die Mimi aber vereitelte. Deshalb gab es zur Pause auch strengere Worte wie zuletzt bei den Auftritten der JSG zu hören. Ein 1:1 bei Melchingen war auf keinen Fall akzeptabel, vorallem deshalb, weil die JSG auch die klar bessere Mannschaft von der Anlage ist.

Der zweite Durchgang war dann wieder in der Hand der JSG. Zunächst knallte ein Freistoß von Marc Konstanzer an die Latte und sprang einmal von der Torauslinie auf. Das ganze erinnerte ein wenig an die Wembley Diskussion, nur dieses mal anders herum. Denn laut mehreren Augenzeugenberichten war der Ball hinter der Linie und sprang dann wieder in das Feld. Das Tor zählte aber nicht und der Druck wurde immer größer. Langsame Nervosität machte sich bei der JSG breit, was auch die Melchinger zu eigenen Chancen veranlassen ließ. Nach 60 Min aber dann mal wieder ein guter Angriff über die rechte Seite. Nico Turansky agierte dabei wie ein Rechtsaußen, pusht sich gegen 2 Verteidiger durch bis an die Grundlinie und spielt einen klasse Ball auf Benjamin Spirk, der nurnoch einschieben muss. 2:1! Jetzt war das Ergebnis wieder da. Aber das ganze wurde eine Zitterpartie. Denn auch Melchingen hatte immer wieder Chancen auf den Ausgleich, im Gegenzug verpasste es die JSG seine klaren Chancen zu verwerten. So vergab Nico Turansky freistehend und Björn Claßen konnte nach schönem Solo den Ball auch nicht im Tor unterbringen. In der letzten Minute aber dann die Entscheidung. Nach schönem Zusammenspiel war Christian Pflumm 16 Meter vor dem Tor in guter Schußposition und konnte sich die Ecke ausgucken. Mit einem platzierten Schuss machte er den vierten Sieg der JSG Hechingen in Folge klar und was die Spieler nach dem Spiel noch nicht wussten, ist jetzt Wahrheit geworden.

Die JSG Hechingen steht nach diesem Spieltag auf Platz 1 aufgrund einer Niederlage TSV Geislingens zuhause gegen die SV Heselwangen (1:3). Auch Mitkonkurrent Weildorf-Bittelbronn Groul patzte und unterlag zuhause 2:4 gegen den FC Pfeffingen. Damit wird aus dem Dreikampf um die Spitze der Tabelle ein Vierkampf. Entscheidend abhängen vom weiteren Verlauf für die JSG wird das Spiel gegen die TSV Geislingen, das natürlich Symbolcharakter für die Saison hat. Gewinnt man dieses Spiel, stehen die Chancen hoch, Platz 1 bis zum Ende zu halten. Aber auch Weildorf/Bittelbronn/Groul und vorallem der erstarkte FC Pfeffingen dürfen im weiteren Saisonverlauf nicht unterschätzt werden.

© Kevin


Weitere Ergebnisse am 6. Spieltag

TSV Geislingen - SV Heselwangen 1:3

SGM Weildorf-Bittelbronn - FC Pfeffingen - 2:4


 


powered by klack.org, dem gratis Homepage Provider

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich
der Autor dieser Homepage. Mail an den Autor


www.My-Mining-Pool.de - der faire deutsche Mining Pool