JSG Jahrgang 1990

  News

  JSG Saison 2008/2009

  JSG Saison 2007/2008

  JSG Saison 2006/2007

  JSG Saison 2005/2006

  JSG Saison 2004/2005

  Zitate

  Ewige Statistiken

  Impressum

 


JSG Hechingen - TSV Geislingen

 logojsgk.gif 2 : 2
(23.05.2009 - Halbzeitstand: 0:1)

 

 

Wetter: strahlender Sonnenschein, heiß

Trainer: Harald, Jörg

Zuschauer: 30

Platzbedingungen: frisch gemähter Rasen

Spieler des Tages: Michael Lackmann / Gäste: Keeper

Karten: Andreas Wolf, Metin Korkut

Schiedsrichter: BamS Note 6

Sonstiges:


Tore:
Ercan Karakus, Christian Pflumm


Kommentare zum Spiel:

---

Spielverlauf

0-1 - 02. Min

1-1  - 72. Min - Christian Pflumm

2-1 - 80. Min - Ercan Karakus

2-2 - 93. Min

 

 

Startelf

                Nico   Christi

     Kevin      Ercan (C)       Benni

           Lacke        Marc

    Andi          Metin         Poffer

                    Mimi


Auswechselspieler

Johannes (ohne Einsatz)

Siggi (ohne Einsatz)

Björn (ohne Einsatz)

Schmeckes

Sascha


Wechsel während dem Spiel:

Schmeckes (kam 55.Min für Benni)

Sascha (kam 60. Min für Kevin)

Benni (kam 80. Min für Nico)

 


Bericht

 

Bei bestem Fußballwetter stand die JSG Hechingen heute vor einem wichtigen Saisonspiel. Der Gegner hieß TSV Geislingen und mit denen hattem an noch einiges offen. Zunächst aber ein gewohntes Gesicht. Der Schiedsrichter hatte erst vor 2 Wochen die JSG im Heimspiel gegen die SGM Weildorf/Bittelbronn/Groul gepfiffen und sollte auch heute zum Mittelpunkt des Spiels werden. Aber zurück zum Spiel.

Bereits nach 3 Minuten eröffneten die Gäste mit einem guten Fernschuß das Spiel zu ihren Gunsten. 1:0 für die TSV Geislingen. So einen Start hatte sich bei der JSG niemand vorgestellt. Sollte es ein ähnliches Debakel wie in Geislingen werden? Diesmal ließ sich die JSG aber nicht einschüchtern. Ganz im Gegenteil. Im Minutentakt wurden 100% Chancen heraus gespielt. Zunächst vergab Christian Pflumm gegen den gut parierenden Keeper von Geislingen, kurze Zeit später schloß Nico Turansky ein gutes Solo nur knapp am Pfosten ab. Nach weiteren Fernschüßen, u.a von Marc Konstanzer, der den Ball mit einem Fernschuß an die Latte hebelte und Michael Lackmann mit einer gefährlichen Zündung, ein langer Ball von Christopher Poppel auf Kevin Oswald, der zu spät kommt, aber der Keeper von Geislingen mit Problemen. Er kann den Ball nicht richtig festhalten, Kevin Oswald spielt auf Christian Pflumm zurück, doch der Schuß wurde nach einer erneut, starken Parade nicht mit einem Torerfolg gekrönt. Die Krone der miesen Chancenverwertung setze eine Halb Flanke Halb Schuß auf, die kurz vor der Pause entlang der Torlinie kullerte, sich aber wieder leicht ins Spielfeld drehte und in letzter Not von einem Geislinger geklärt wurde. Die 1:0 Pausenführung für Geislingen also nur mehr als schmeichelhaft, vorallem, weil nach der frühen Führung nur eine Mannschaft spielte: Die JSG.

Zur zweiten Halbzeit sollte uns das Spiel kein anderes Bild zeigen. Die JSG Hechingen weiterhin am Drücker. Bereits kurz nach dem Wiederanpfiff die bislang beste Chance für die JSG. Nach einer Flanke steigt Christopher Poppel hoch zum wuchtigen Kopfball. Doch der erneut, starke Keeper der Gäste kann mit einer Glanzparade den frühen Ausgleich vereiteln. Doch danach wurde es immer schwerer für die JSGler, zwingende Chancen herauszuspielen, vorallem deshalb, weil sich die Gäste mit der Führung zufrieden gaben und mit Mann und Maus verteidigten. Nach 70 Minuten aber dann brach der Bann doch, als Christian Pflumm im Gewühle seinen 6ten Saisontreffer erzielte und den wichtigen Ausgleich markierte. Jetzt wollte die JSG mehr. Und sie bekam auch mehr. Nur kurze Zeit später aus einer ähnlichen Situation nahm Ercan Karakus den Ball aus der Luft volley mit dem Außenrist und erzielte den so verdienten Führungstreffer für die JSG. Es könnte auch schon 8:1 stehen. Die für restlichen 7 Minuten dann wurde aber dann der "Unparteiische" zum "Parteiischen" und verleihte dem Spiel seine eigene Duftmarke. Zunächst wurde ein klares Foulspiel an Michael Schmeckenbecher nicht geahndet. Kurze Zeit später erhielt die JSG einen klaren Eckball nicht anerkannt. Das gleiche folge nur wenigen Minuten darauf. Sehr kleinlich der Schiedsrichter auch bei den Freistoßentscheidungen. Jede kleinste Berührung wurde jetzt als klares Foulspiel geahndet. Freistöße im minutentakt an der 16er Grenze. Zum Höhepunkt kam es in der letzten Szene, als ein Freistoß wegen keinerlei Grund zurückgepfiffen wurde. Also wurde der Freistoß wiederholt. Und die Geislinger erzielten mit einem direkt, verwandelten Freistoß den völlig unverdienten 2-2 Ausgleichstreffer. Frustrierte Gesichter auf Seiten der JSG, die einen Sieg heute mehr als verdient gehabt hätten.

Aufgrund der Absagen der anderen, beiden Ligaspiele ist die Tabellensituation noch nichts sagend. Der FC Pfeffingen wird aber aller voraussicht nach ihr Heimspiel gegen Melchingen gewinnen, so dass es in 2 Wochen nach der kurzen Pfingsten-Pause zum nächsten Endspiel kommt.


© Kevin


Weitere Ergebnisse am 7. Spieltag

FC Pfeffingen - SGM Melchingen verlegt

SV Heselwangen - SGM Weildorf-Bittelrbonn verlegt

 


powered by klack.org, dem gratis Homepage Provider

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich
der Autor dieser Homepage. Mail an den Autor


www.My-Mining-Pool.de - der faire deutsche Mining Pool