JSG Jahrgang 1990

  News

  JSG Saison 2008/2009

  JSG Saison 2007/2008

  JSG Saison 2006/2007

  JSG Saison 2005/2006

  JSG Saison 2004/2005

  Zitate

  Ewige Statistiken

  Impressum

 

Bericht von Jens

SG Rosenfeld/Brittheim - JSG Hechingen

  0 : 1 logojsgk.gif


Wetter: leicht kalt aber ging

Trainer (Eigenschaft): Wolfi , Aki

Zuschauer: 35

Platzbedingungen: Rasen – „fatzenglatt“

Spieler des Tages: Jenson

Karten: Gelb Raphi, Rot Musti / 1 Gelbe für Gegner

Schiedsrichter: keine Bemerkung

Sonstiges:

- verschossener Elfmeter von Michi

- Rote Karte für Musti (Tätlichkeit)


Tore:
Jenson


Kommentare zum Spiel:


Marc W: “Einfach geil“

Maddin: „Hart erkämpfter erster Punktgewinn, denn wir uns nach all den Anstrengungen auch wirklich verdient haben. Moral Top und alles andere auch“

Michi: „Erste Halbzeit hat jeder 100 % gegeben. Nach Musti’s roter Karte hat jeder aus der Mannschaft noch mal 10 % draufgelegt und dadurch haben wir verdient gewonnen. Einziges Manko: Chancenauswertung unter aller Sau“

Kevin: „Dieses 1:0 kann man natürlich schwer einschätzen, weil wenn Michi den Elfer früh verwandelt, hätten wir die Sache hier schnell erledigen können. Am Ende wurde es wieder ein Spiel wie vieles, wo wir einfach unsere vielen Chancen nicht konsequent genutzt haben. Am Ende aber verdient gewonnen und diesmal beim Lattentreffer auch ein wenig Glück gehabt. Die 30 Minuten zu Zehnt hat man auf dem Platz gar nicht gespürt, denn die Mannschaft hat noch mehr gekämpft!“

Jens: „Es kann nur einen geben... Wir waren das ganze Spiel über die bessere Mannschaft und haben auch verdient gewonnen, wenn wir es uns auch selbst schwer gemacht haben. Ich freu mich, dass ich das Tor gemacht und somit den Sieg geholt hab und alles andere...des....des ist mir scheiß egal“

Markus: „Starkes Spiel...einfach geil“

Marcel: „Gute kämpferische Leistung und ein verdienter Sieg. Geschlossene Mannschaft, nur die Chancenauswertung muss besser werden. Auf jeden Fall wichtige 3 Punkte“

 

Spielverlauf

1-0 (Jens, Vorlage Max)


Startelf

               Jens Mario

Kevin    Michi    Musti  MarcW

Stefano Steffen Martin Raphi

                 Marcel

 

Auswechselspieler

Ömer – kam nach 55 Min. für Kevin

Maxwell – kam nach 60 Min. für Marc

Marvin - kam nach 70 Min. für Jens

(Markus – nicht fit mitgereist)

 

Bericht


Am heutigen Tage war es endlich soweit, nachdem letzte Woche das erste Punktspiel des Jahres noch verschoben wurde, ging es heute in die Weltstadt Brittheim gegen Rosenfeld.
Mit einem fast kompletten Kader fand die Besprechung wie gewohnt im Schwanen statt.
Nicht im dabei waren Arcan und Marc K.
Ebenfalls nicht einsatzbereit war Markus, der aber dennoch mit zum Spiel gekommen war.
Nach einer verhältnismäßig langen Fahrt nach Brittheim, konnte man sich dann endlich im Kindergarten umziehen und in Richtung des Spielfeldes fahren, was leicht abgelegen lag.

Auf dem „fatzenglatten“ Rasen angekommen war noch Zeit für das Warm up und ein Mannschaftsfoto, bevor es dann zum erstem mal im Jahr 2007 um Punkte ging.
Rosenfeld selbst war Dritter in der Qualifikationsgruppe und somit ein Gegner, den man schlagen musste, wenn man in dieser Bezirksliga etwas erreichen will.

Hechingen bestimmte von der ersten Minute an das Spiel und hatte deutlich mehr Ballbesitz. Durch schnelles und gutem Zusammenspiel war es ein sehr tempovoller Beginn der JSG.
Während Hechingen selbst meist kurz vor dem Torabschluss noch zögerte, kam Rosenfeld kein einziges mal in die Nähe des 16ers der JSG, sodass sich das Spielgeschehen meist ins Mittelfeld des Gegners verlagerte.
Das erste Zeichen setzte Jens mit einem Schuss aus 20 Metern, den der Keeper zur Ecke klären konnte.
Immer wieder spielte sich Hechingen bis an die Grundlinie über links mit Kevin und Mario, aber auch über rechts mit Marc und Jens, konnten aber am Ende nie einen Abnehmer finden.
Aufregung gab es dann nach einem klasse Solo von Musti, der im Strafraum zu Fall gebracht wurde und der Schiri zurecht auf den Punkt zeigte. Kapitän Michi nahm sich den Ball und hatte den verdienten Führungstreffer auf dem Fuß, scheiterte aber am Keeper der parierte.
Eine, von am Ende vielen ausgelassenen Chancen, die Hechingen heute nicht nutzte.
Erwähnenswert noch die Möglichkeit von Kevin, der nach einem Pass zentral in den Strafraum stürmte, den Ball aber nicht im Tor unterbringen konnte.
Bis dahin gab es einige Fouls auf beiden Seiten, wo unter anderem auch Raphi die gelbe Karte sah und Musti sich mit seinem Gegenspieler auffällig auseinander setzte und beide ermahnt wurden.

Die erste Halbzeit war klar von der JSG bestimmt worden, ohne aber etwas zählbares erreicht zu haben. Die Abwehr stand hinten sicher mit Martin Stefano sowie auf den Außen Raphi und Steffen, lediglich vorne fehlte es noch. Unverändert ging es in Halbzeit 2.

Hechingen dominierte weiter das Spiel und konnte durch viel Kampf und Laufbereitschaft das eigene Tor erfolgreich verteidigen, sodass Marcel nicht in größere Schwierigkeiten kam.
Vorne aber wollte es einfach nicht klappen. Gut herausgespielte Szenen konnten einfach nicht verwertet werden.
Musti und sein Gegenspieler müssen sich viele nette Worte im Laufe es Spiels ausgetauscht haben, bis er nach einer Tätlichkeit und somit einer roten Karte vom Platz gestellt wurde.
Hechingen jetzt also die letzte halbe Stunde in Unterzahl!
Der Siegeswille der JSG war deutlich zu erkennen und der Führungstreffer längst verdient gewesen.
Doch das Helle am Ende des Tunnels rückte näher und Hechingen wurde belohnt.
Nach einer Flanke von Steffen legte Max den Ball für Jenson ab der das Ding im Netz unterbrachte. Ein Linksschuss aus 18 Metern ins rechte Eck brachte das erlösende Tor.
1-0 für Hechingen!
Hechingen legte in Folge dessen weiter nach und wollte jetzt den Sack zu machen. Mit Ömer und Max kamen zwei weitere nominelle Stürmer (Mario und Jens) auf den Platz um endlich das zweite Tor zu erzielen.
10 Minuten vor Ende der Begegnung erhielt auch Marvin noch seinen Einsatz und wurde für den Torschützen eingewechselt.
Mit dem knappen Vorsprung ging es in die Schlussphase, in der Ömer die Hauptrolle spielte. Mehrere Möglichkeiten zum 2-0 wurden ausgelassen. Auch Marvin setzt seinen Schuss knapp über die Latte.
Wenn sich das mal nicht rächen sollte... Hechingen schaffte es weiterhin auch in Unterzahl den Gegner vom eigenen Tor fern zu halten, doch dieses eine Mal wurde es richtig brenzlig.
Ein langer Ball auf den Stürmer der von Martin und Stefano verfolgt wurde brachte Marcel in schwere Bedrängnis. Ein Heber des Stürmers ließ den Platz in Ruhe verstummen...alles schaute nur noch dem Ball hinterher... wie er sich langsam wieder auf das Tor bewegte. *Fomp* LATTE!
Eine der dramatischsten Szenen die Brittheim wohl je erlebt haben muss...
Der Heber klatschte gegen die Latte und Marcel konnte den Ball anschließend sicher in seine Arme nehmen. Eine Szene wie sie dramatischer nicht hätte sein können. Es waren nur noch wenige Minuten zu spielen, alles wartete auf den Schlusspfiff, während Ömer weiter Großchancen die für 2 Spiele reichen ausließ!

Verzweiflung machte sich breit, aber dann war es endlich soweit... Schlusspfiff!
Hechingen gewinnt völlig verdient das erste Spiel gegen Rosenfeld/Brittheim mit 1-0.
Ein unglaublich wichtiger Sieg der 90 Minuten nur an eine Mannschaft gehen konnte und am Ende auch zurecht ging!
Die Chancenauswertung sicherlich heute ein Manko, was den ein oder anderen sowohl auf dem Platz als auch außerhalb zur Verzweiflung brachte.

Dennoch muss man die Mannschaft loben, die wohlgemerkt fast die komplette zweite Hälfte mit nur 10 Mann spielte. Ein wichtiger Auftaktsieg (im Gegensatz zur Hinrunde) für die Moral der Mannschaft war somit geschaffen. Sicher hätte man das Spiel schneller entscheiden können, ja müssen. Aber Hechingen kann stolz auf dieses Spiel sein und mit einem guten Gefühl auf die kommenden Spiele schauen. 

Bericht by Jens

 


powered by klack.org, dem gratis Homepage Provider

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich
der Autor dieser Homepage. Mail an den Autor


www.My-Mining-Pool.de - der faire deutsche Mining Pool