JSG Jahrgang 1990

  News

  JSG Saison 2008/2009

  JSG Saison 2007/2008

  JSG Saison 2006/2007

  JSG Saison 2005/2006

  JSG Saison 2004/2005

  Zitate

  Ewige Statistiken

  Impressum

 

Bericht von Jens

FC 07 Albstadt - JSG Hechingen

  0 : 1 logojsgk.gif


Wetter: warm

Trainer (Eigenschaft): Wolfi, Aki

Zuschauer: 35

Platzbedingungen: Rasen – gut bespielbar

Spieler des Tages: Ömer(!), Jenson, Michi, MarcW, Max, Markus, Mario, Steffen, Kevin, Maddin, Ste, Raphi, MarcK, Marcel  =)

Karten: 5 Minuten Strafe für Michi

Schiedsrichter: zog seine Linie konsequent durch

Sonstiges:

- 5. Spiel ohne Gegentor

- alleinige Tabellenführung 


Tore:
Ömer


Kommentare zum Spiel:

 

 

MarcK: “Einfach geiles Spiel. Jeder hat gekämpft und gezeigt das er Meister werden will“

 

Maddin: „Geil“

 

Marcel: „Geiles Spiel, ein wichtiger Sieg. Spitzenreiter, Spitzenreiter“

 

Steffen: „Gutes und kampbereites Spiel, das der Bessere gewonnen hat“

 

 
Spielverlauf

0-1 Ömer (Vorlage Markus)



Startelf


            Jens    Ömer

Mario         Michi         Markus

                MarcW

Steffen  Martin Stefano Raphi

                Marcel


Auswechselspieler

Max – kam nach 35 Min für Markus

MarcK – kam zur Halbzeit für Raphi

Kevin – kam nach 60 Min für Mario

 

 

 

Bericht

JSG legt Grundstein für den Titel

 

Am vorverlegten 7. Spieltag ging es für die JSG Hechingen um alles oder nichts. Nur mit einem Sieg gegen den FC 07 Albstadt hätte man noch die Möglichkeit, Meister der Bezirksstaffel zu werden. Mit einem 14-köpfigen Kader traf sich das Team im Schwanen. Eine eingespielte Mannschaft und gewohntes Spielsystem sollten dazu beitragen, dass sich Hechingen heute ein Endspiel am kommenden Mittwoch erkämpfen kann. Hechingen stellt die beste Defensive der Liga, während Albstadt die beste Tordifferenz aufweist, die jedoch bei einer eventuellen Punktgleichheit nicht von Bedeutung wäre. 

Die ersten Minuten spielte Albstadt schnell nach vorne und wollte wohl zeigen, wer Herr auf dem Platz ist. In der ersten Halbzeit versuchten sie es überwiegend mit weiten Bällen aus der eigenen Hälfte auf ihre Stürmer. Der Schiedsrichter pfiff ganz nach seiner Art und lies sich davon auch nicht abhalten. So wurde schon alleine das „Abseits“ schreien mit einem Freistoß für die andere Mannschaft geahndet. Die Gastgeber machten das Spiel schnell und wollten Druck aufbauen. Hechingen konnte sich mit Diagonalbällen im Mittelfeld und Kurzpassspiel nach der Zeit aber immer besser befreien. So entstand auch das 1-0. Nach einem Zuspiel von Markus nahm sich Ömer ein Herz und verwandelte zum Führungstreffer flach ins linke Eck. Der Grundstein war somit gesetzt. Die weiten Bälle aus dem Mittelfeld wurden von Ste, Maddin, Steffen & Co zunehmend besser kontrolliert und geklärt. Im letzten Augenblick war immer ein Gelber dazwischen, sodass Marcel nur wenige Male eingreifen musste. Hechingen fand besser ins Spiel und erarbeitete sich nun selbst Torchancen. Nach einem Patzer des Verteidigers konnte sich Jenson den Ball zu recht legen, schloss aber zu überhastet ab und verfehlte das Tor um wenige Meter. Weitere Chancen entstanden durch MarcW der den Ball von der Grundlinie zurücklegte, aber keinen Abnehmer fand. Minuten später konnte er nach einem Solo nur mit einem Foul gestoppt werden. Der anschließende Freistoß von Stefano brachte aber nichts ein.

Hechingen ging mit einer 1-0 Führung in die Pause.

Für die zweite Halbzeit ersetzte MarcK Raphi auf der rechten Verteidigerposition. Nach längerer Zeit heute mal wieder ein Einsatz für ihn. Hechingen kontrollierte alles in allem weitestgehend das Spiel in der zweiten Halbzeit. Über links mit Kevin und rechts mit Max erspielte sich die JSG Raum und kombinierte gut nach vorne. Auch nach langen Abschlägen ging es mit Ömer und Jens über die Mitte zum gegnerischen Tor. Ömer’s Versuch zum 2-0 scheiterte, als er den Ball wenige Meter vor dem Tor nicht voll getroffen hatte. Nach einer Flanke von rechts hatte Ömer erneut eine riesen Möglichkeit. Dieses Mal mit dem Kopf. Er traf aber den Ball nicht richtig und konnte somit nicht die Vorentscheidung herbeiführen. Eine weitere Möglichkeit hatte Kevin, dessen Schuss der Keeper im nachfassen noch vor der Linie abfangen konnte. Albstadt fiel vor allem durch Standardsituationen auf. Eckbälle so wie Freistöße von halbrechter und –linker Position flogen gefährlich in den Strafraum, konnten aber geklärt werden. Eine weitere Chance für die JSG zur Entscheidung hatte Jenson nach einem Missverständnis zwischen dem gegnerischen Keeper und seinem Abwehrspieler, der den Ball beim zurückköpfen über seinen Torwart lupfte. Jens konnte sich den Ball noch vor der Torauslinie errennen scheiterte aus spitzen Winkel aber dann am Keeper. Für einen kurzen Herzstillstand sorgte dann noch einer von den vielen Freistößen der Gastgeber. Der Kopfball des Angreifers ging etwa 10 Minuten vor Ende des Spiels glücklicherweise über die Latte. Marcel wäre chancenlos gewesen.

 

Bei einem 1-0 Erfolg der JSG blieb es am heutigen Tage. Der zuletzt eher Formschwache Ömer konnte heute endlich ein wichtiges Tor erzielen und bescherte der Mannschaft mit seinem 5. und wohl wichtigsten Tor in der Rückrunde den Sieg. Jedoch war es heute die Mannschaft an sich die hervorragendes geleistet hat und sich verdient zum „Endspiel“ vorgearbeitet hat. Hechingen ist die einzig ungeschlagene Mannschaft mit 5 Siegen und 2 Unentschieden. Die Ausgangslage ist recht einfach zu beschreiben: Mit einem Sieg gegen Grün-Weiss Stetten ist Hechingen bereits am Mittwoch Bezirksmeister. Im Fall einer Niederlage oder einem Unentschieden kann Balingen bei einem Sieg gegen Burladingen noch vorbeiziehen. Rechnerisch haben weiterhin auch Albstadt und Grün-Weiss Stetten die Möglichkeit Meister zu werden. Hechingen aber hat es am kommenden Mittwoch selbst in der Hand, sich den Wimpel zu holen und Balingen, Albstadt & Co hinter sich zu lassen. Der Gegner im Aufstiegsspiel wäre übrigens der FC Rottenburg, der eine Bilanz von 16 Siegen, 1 Unentschieden und 2 Niederlage bei einem Torverhältnis von 73:13 aufweist (1 Spiel noch auszutragen). 

 

Nebenbei:

Am Sonntag war ich beim B-Jugend (Top-)Spiel Bisingen – Erlaheim (Leistungsstaffel von Rangendingen). Ein Zuschauer gab folgendes von sich: „Gestern war ich in Albstadt beim Spiel gege Hechingen. Des war joo Not gege Elend. Wenn die am Mittwoch gwennet wennd die Hechinger no Meischter mit so ra Truppe...“ Ich weiß nicht ob der ein anderes Spiel gesehen hat, offensichtlich aber ist er ein Gegner von unserer Mannschaft. Aber eines ist ja ganz klar: Wenn wir Meister werden, dann ja wohl mehr als verdient!

 

Und noch was Jungs. An alle Kritiker und Möchtegerns noch folgendes...

(den Spruch hab ich übrigens von Steffen)

 

Das größte Vergnügen im Leben besteht darin,

Dinge zu tun, die man nach Meinung anderer Leute

nicht fertig bringt

 

Bericht by Jenson 

 

 


powered by klack.org, dem gratis Homepage Provider

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich
der Autor dieser Homepage. Mail an den Autor


www.My-Mining-Pool.de - der faire deutsche Mining Pool