JSG Jahrgang 1990

  News

  JSG Saison 2008/2009

  JSG Saison 2007/2008

  JSG Saison 2006/2007

  JSG Saison 2005/2006

  JSG Saison 2004/2005

  Zitate

  Ewige Statistiken

  Impressum

 

Bericht von Jens

JSG Hechingen - SV Grün-Weiss Stetten

 logojsgk.gif 6 : 1

 

Wetter: warm, sonnig

Trainer (Eigenschaft): Wolfi, Aki, Harald

Zuschauer: 130 (neuer Zuschauerrekord)

Platzbedingungen: Rasen – normal

Spieler des Tages: Michi(!), MarcW(!) + jeder Spieler auf und neben dem Platz der Mannschaft

Karten: Gelbe Karte MarcW, Mario, Ste / 2 Gegner

Schiedsrichter: gute Leistung (zweifelhafte Elfmeterentscheidung)

Sonstiges:

- ungeschlagener Bezirksmeister

- 10. Spiel in Folge ohne Niederlage

- Zuschauerrekord

- anschließende Feier im Wunderwerk


Tore: Ömer, Michi(2)
, MarcW(2), Mario

 
Kommentare zum Spiel:

Nicht in Worte zu fassen  

 

Spielverlauf

1-0 Ömer (Vorlage MarcW)

1-1

2-1 Michi (direkter Freistoß, Foul an MarcW)

3-1 Michi (Elfmeter, Foul an Maxwell)

4-1 MarcW (Vorlage Kevin)

5-1 MarcW

6-1 Mario (Vorlage Michi)

 

Startaufstellung

            Jens    Ömer

Mario         Michi       Markus

                MarcW

Steffen Martin Stefano MarcK

                Marcel

 

Auswechselspieler

Kevin - kam nach 35 Min für Mario

Max - kam zur Halbzeit für Markus

 

 

Bericht 

Der ungeschlagene Meister

Das achte, letzte und entscheidende Spiel der Saison bestritt die JSG Hechingen gegen den SV Grün-Weiss Stetten. Mit einem Sieg kann die JSG vorzeitiger Bezirksmeister werden, obwohl die restlichen Spiele des 8. Spieltags noch ausstehen. Die JSG wäre im Falle des Sieges nicht mehr einzuholen. Im Hinspiel verlor man mit 4-2 gegen Stetten, die damals nur einen Punktverlust gegen Rangendingen hinnehmen mussten und souverän den ersten Platz in der Qualifikation belegten.

Hechingen spielte mit der gewohnten Startelf, die bisher meistens auf dem Rasen stand und zum Erfolg führte. Lediglich Raphi wurde auf der rechten Seite von MarcK ersetzt. Auch die Spielweise der Gäste veränderte sich im Vergleich zum Hinspiel nicht. Lange Bälle auf die Stürmer sorgen für die entscheidenden Tore damals. Heute war diese Methode nahezu wirkungslos. Die Gäste außerdem noch personell geschwächt, sodass im Tor kein gelernter Keeper, sondern ein eigentlicher Feldspieler stand - ein mitentscheidender Faktor in diesem Spiel. Hechingen erspielte sich in den Anfangsminuten mehrere Chancen zur frühen Führung, insbesondere durch Ömer. Dieser erzielte auch den 1-0 Führungstreffer. Ein Schuss aus halblinker Position innerhalb des 16ers in die rechte obere Ecke war der Anfang eines tollen Spiels. Vorrausgegangen war ein Zuspiel von MarcW aus dem Mittelfeld. Hechingen auf Meisterkurs. Über die Außenbahnen machte Hechingen nun das Spiel. Jenson und Markus spielten hohe Bälle in die Mitte, auch Eckbälle wurden gefährlich. Ömer blieb aber nach seinem Treffer erfolglos und scheiterte einmal am Pfosten oder vergab anderweitig. Auf der anderen Seite war recht wenig los. Die Defensive räumte alles ab und auch die langen Bälle machten dieses mal weitaus weniger Probleme. Die größte Torchance der Gäste aber entstand nach eben so einem langen Ball. Marcel wurde mit einem Pressschlag beim Herauslaufen überwunden, doch Maddin konnte vor der Linie den Ball noch abfangen. Zur Strafe wurde er vom Stürmer anschließend gefoult, was eine gelbe Karte zu Folge hatte. Nur eines von vielen Holzfouls der Gäste.

Hechingen rettete wie am vergangen Spieltag das 1-0 in die Kabine, obwohl man bereits hätte höher führen müssen. Für die zweite Halbzeit kam Max für Markus im rechten Mittelfeld.

Stetten kam mit viel Kampfbereitschaft und Wille auf den Rasen zurück und drängte natürlich auf den Ausgleich, während die JSG den Sack zu machen wollte um eine Zitterpartie zu vermeiden. Doch genau dies war der Fall. Stetten erzielte den Ausgleichstreffer nach wenigen Minuten in der zweiten Halbzeit und meldete sich zurück. Ein Schuss nahe des 16ers ins lange Eck machte alles wieder offen. Dies sorgte für Euphorie im Team der Gäste, die jetzt das Blatt endgültig wenden wollten. In den folgenden Minuten war Stetten zum erstem mal die überlegene Mannschaft und setzte sich in der Hälfte der JSG fest. Es war die stärkste Phase der Gäste. Ein Freistoß aus aussichtsreicher Position für die JSG brachte wiederum die Wende. Captn Michi verwandelte zum 2-1 Führungstreffer. Sind wir ehrlich, jeder Torwart hätte den Schuss gehalten...leicht nach links versetzt unter der Latte neben dem Keeper hat es eingeschlagen. Der Captn holte jetzt alles nach, was er die letzten Spiel nicht vollbrachte. Im 16er lies sich Max geschickt zwischen zwei Verteidigern fallen und holte somit den Elfmeter raus, den Michi zum 3-1 verwandelte. Auch hier muss man zugeben, dass es kein Foulspiel war. Der geschenkte Elfmeter – die Tür zur Meisterschaft. Der Keeper ahnte die Richtung des Balles, kam jedoch an diesen platzieren Schuss ins linke Eck nicht mehr heran. Hechingen holte sich das Spiel zurück und lies es sich nun nicht mehr nehmen. Spätestens mit dem 4-1 von MarcW erlosch auch die letzte Hoffung der Gäste, dieses Spiel noch zu drehen. Kevin setzte sich auf der linken Seite durch und spielte nach ihnen, wo Marc vor dem Keeper nur noch einschieben musste. Auch Marc erzielte seinen verdienten Doppelpack und markierte das 5-1. Nach einem Solo gegen mehrere Verteidiger schob er ins lange Eck ein. Zum 6-1 Endstand sorgte Mario. Souverän schob er den Ball links am Keeper vorbei und vollendete somit das torreichste Spiel der JSG in der Rückrunde. Michi bediente den Schützen.

 

Hechingen rächte sich mit diesem Sieg für die Pleite im Hinspiel. Eine solche Klatsche (von uns) hat dieses Holzpack mehr als verdient. Sekt, Umba und die vorbereiteten Meister T-Shirts begleiteten die Feier über den Bezirksmeister auf dem Platz, bevor es anschließend zur Wimpelübergabe zum Insider ging. Im Insider angekommen übergab Guido Buchwald den Wimpel der Mannschaft. Ja... der Buchwald (u.a. Weltmeister 1990 und 2x deutscher Meister mit Stuttgart), eben noch dem deutschen Meister die Schale überreicht, jetzt den B-Junioren den Wimpel - eine Geschichte für sich.

Hechingen bestreitet nun ein Aufstiegsspiel gegen den FC Rottenburg, mit Hin- und Rückspiel. Diese werden Mitte bis Ende Juni statt finden. Der Sieger steigt in die Verbandsliga Süd auf. Die Zuschaueranzahl in Hechingen jedenfalls längst Verbandsliga reif. Spieler von Balingen (die sich ja im Falle einer Niederlage noch Hoffnungen hätten machen können) und selbstverständlich viele Anhänger der JSG ließen sich dieses Spiel nicht entgehen. Selbst der 1. Vorstand der JSG Hechingen verirrte sich ins Stadion – es musste also etwas Besonderes sein! So kam es zu einem Zuschauerrekord, der alles zuvor dagewesene übertraf. 

 

Bericht by Jenson 

 

 


powered by klack.org, dem gratis Homepage Provider

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich
der Autor dieser Homepage. Mail an den Autor


www.My-Mining-Pool.de - der faire deutsche Mining Pool