JSG Jahrgang 1990

  News

  JSG Saison 2008/2009

  JSG Saison 2007/2008

  JSG Saison 2006/2007

  JSG Saison 2005/2006

  JSG Saison 2004/2005

  Zitate

  Ewige Statistiken

  Impressum

 

Bericht von Jens

FC Rottenburg - JSG Hechingen

  4 : 0 logojsgk.gif

 

Wetter: angenehmes Fußballwetter

Trainer (Eigenschaft): Wolfi, Aki, Harald

Zuschauer: ca. 400

Platzbedingungen: Rasen – normal

Spieler des Tages: Totalausfall

Karten: Gelbe Karte Ömer, MarcW, Stefano / mind. 2 gelbe Karte Gegner

Schiedsrichter: hatte das Geschehen im Griff, aber etwas oft gegen Hechingen gewunken

Sonstiges

- nach 11 ungeschlagenen Spielen die erste Niederlage

- 4 Gegentore, so viele wie in der gesamten Rückrundensaison in 8 Spielen zusammen

- Zuschauerrekord


Tore: ---


Kommentare zum Spiel:

Da braucht's keine dummen Kommentare mehr wie: "Kopf hoch"


Spielverlauf

1-0 (37. Min)

2-0 (45. Min)

3-0 (47. Min)

4-0 (65. Min)

Startelf

          Jens       Ömer

Kevin         Michi      Markus

        MarcW

Steffen Martin Stefano MarcK

                Marcel


Auswechselspieler

Mario – kam nach 25 Min. für Jens

Maxwell – kam zur Halbzeit für Markus

Raphi – kam nach 50. Min für MarcK

Benjamin Spirk – Kurzeinsatz am Ende

Patrik Wolf – ohne Einsatz

Slavik – ohne Einsatz

Bericht

Im letzten Spiel der B-Junioren 06/07 der JSG Hechingen reiste die Mannschaft mit einem Bus zum Spiel nach Rottenburg. Das Hinspiel um den Aufstieg in die Verbandsliga wurde mit 1-0 gewonnen.

Während dem Einlaufen wurde vom Stadionsprecher die Aufstellung beider Mannschaften verkündet. Im letzten Spiel der Mannschaft wurde jeder Name derer verkündet, die so vieles für die JSG Hechingen erreicht haben in dieser Saison.

In der Startaufstellung änderten sich zwei Positionen im Gegensatz zum Hinspiel. MarcK spielte links in der Verteidigung für Raphi, Kevin im linken Mittelfeld für Mario.

Von der erstem Minute an beherrschte Rottenburg das Spiel. Die Mannschaft war wie ausgetauscht im Vergleich zum Hinspiel und war heute in allen Belangen der JSG überlegen. Bereits in den ersten Spielminuten hatte die Heimmannschaft vor einer riesen Kulisse Möglichkeiten zum 1-0. Die Türschüsse gingen jeweils nur knapp am Tor vorbei. Hechingen fand zu keinem Zeitpunkt ins Spiel und hatte keinen einzigen Torschuss abgeliefert. Der Heimschiri war zwar an sich recht überzeugend, pfiff aber doch gerne einmal mehr gegen die JSG als es nötig war.

Wie im Hinspiel setzte Rottenburg auf die Manndeckung der Stürmer. Jenson und Ömer hatten kaum Ballkontakte und konnten nicht in Szene gesetzt werden. Ein absolut wirksames Mittel, das im Hinspiel bereits gut angeschlagen hatte. Hechingen dagegen ließ den heute überragenden Stürmer Samir laufen, was dieses mal zum Verhängnis wurde. Nach ca. 25 Minuten wurde Mario für Jenson eingewechselt. In der 37. Minute war es dann soweit. Rottenburg erzielte das 1-0 und somit war die Hinspielpleite wieder ausgeglichen. Ein Pass in die Zentrale zu dem in strak abseitsverdächtig positionierten Stürmer war ausschlaggebend dafür, das Samir den Ball nur noch an Marcel vorbeischieben musste. Dieser Schlag ins Herz der JSG kurz vor der Halbzeit hat der Mannschaft den Stecker gezogen.

In der Pause kam Maxwell für Markus auf die rechte Seite.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit machte Rottenburg den Sack zu. Innerhalb von Sekunden erzielten sie das 2-0 (45 Min) und 3-0 (47 Min). Torschütze war bei allen 3 Treffern die Nummer 23 - Samir. Das 2-0 erfolgte nach einem Querpass von rechts zu Samir, der erneut nur einschieben musste. Martin und MarcK kamen zu spät. Mit dem 3-0 war das Spiel vorentschieden und wurde jetz mehr von Fouls geprägt. Anschließend stellte die JSG auf drei Spitzen um, sodass Jenson für Kevin eingewechselt wurde. Zuvor kam Raphi für den angeschlagenen MarcK ins Spiel. Hechingen sorgte lediglich mit zwei Standartsituatioen noch für Aufsehen. Das 4-0 war dann nicht mehr von Bedeutung, dieses Spiel war verloren. 80 Minuten lang hatte Rottenburg die Oberhand und steht nun in der Verbandsliga.

Natürlich haben wir in dieser Saison sehr viel erreicht! Wir haben uns gegen Albstadt, Balingen & Co. durchgesetzt und sind damit Bezirksmeister geworden. 11 Spiele in Folge waren wir 2007 ohne Niederlage. In den Pflichtspielen (06/07) sogar 12 Spiele (letzte Niederlage am 5. Spieltag der Quali gegen Grün-Weiss Stetten). Als erste Mannschaft in der Geschichte der JSG haben wir ein Aufstiegsspiel überhaupt gewinnen können.

Jetzt fragt man sich natürlich, was das alles Wert ist, wenn man im letzten entscheidenen Spiel verloren hat. Wieso haben wir im letzten Spiel unsere schlechteste Leistung abgeliefert...Wieso stehn wir nach so vielen Erfolgen am Ende doch mit nichts da und müssen weiterhin gegen Bauernmannschaften aus Burladingen, Trillfingen und Bisingen spielen, anstatt gegen Rottweil, Ravensburg und Ulm?

Die Trainerdiskussion für nächstes Jahr ist noch nicht geklärt. Wer also A und B-Jugend trainiert ist noch offen. Vereinswechsel sind bis zum 15. Juli möglich.

Leute... wir haben gepatzt das sieht jeder ein, aber wir waren eine große Mannschaft mit großen Trainern, das darf man nicht vergessen.

Bericht by Jens

 


powered by klack.org, dem gratis Homepage Provider

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich
der Autor dieser Homepage. Mail an den Autor


www.My-Mining-Pool.de - der faire deutsche Mining Pool